Buch: Zell Reset

by Martin Krowicki

Unser Buch: Zell-Reset

Zell Reset Buch Martin Krowicki Martin Auerswald
Martin Auerswald und Martin Krowicki

Zell-Reset: Mit gesunden Mitochondrien zu mehr Lebensenergie

Veröffentlicht am 17.02.2023

44 Kundenbewertungen
5/5

Zell-Reset - Beschreibung

Bist Du ständig müde, abgeschlagen und nicht mehr belastbar?

Eine mögliche Ursache können geschädigte Mitochondrien sein. Wenn die kleinen Kraftwerke in Deinen Zellen gestört sind, führt das nicht selten zu chronischer Erschöpfung bis hin zum Burn-out.

Doch neueste Studien zeigen: Wir können die Energiespeicher in unseren Zellen selbst trainieren, gesunden und vermehren!

Wie das gelingt, erklären Martin Auerswald und Martin Krowicki in ihrem Buch Zell-Reset. Sein Drei-Säulen-Programm aus Ernährung, Bewegung und einem mitochondrienfreundlichen Lifestyle basiert auf jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Sie bieten konkrete Anleitungen, Übungen, Rezepte und Checklisten, mit denen alle Maßnahmen leicht im Alltag umzusetzen sind. So aktivieren wir die Mitochondrien-Power und spüren neue Lebensenergie bis in die kleinste Zelle.

Zell Reset Buch
Zell reset Buch kaufen

Wie kann Dir das Buch helfen?

Wenn Du jeden Tag mit hoher Energie leben möchtest, dann sollte es einer Deiner Prioritäten sein, Deine Mitochondrien zu stärken. Wie Du Deine Mitochondrien stärken kannst, erfährst Du in diesem Buch.

Tatsächlich sind wir von diesen kleinen Kraftwerken in unseren Zellen ganz schön abhängig, denn ohne ihre Zuarbeit ist Leben nicht möglich. Grund genug, dass wir unsere Mitochondrien wie kleine Könige behandeln und ihnen geben, was sie verlangen.

Keine Angst, denn eigentlich sind sie gar nicht so anspruchsvoll: Wenn Du die wichtigsten Nährstoffe und Umweltbedingungen kennst, fühlen sich die Mitochondrien schnell wohl und laufen auf Hochtouren.

Im Buch Zell-Reset erhältst Du eine umfassende Anleitung zur Pflege Deiner Mitochondrien. Dabei schauen wir uns an, was sie sind, wie sie funktionieren und welche Tipps und Tricks die Mitochondrien stärken.

Was sind Mitochondrien?

In nahezu jeder Definition werden die Mitochondrien als Kraftwerke unserer Zellen bezeichnet. Besser lässt sich ihre Funktion in wenigen Worten auch nicht beschreiben.

Wie bei jedem Kraftwerk hat auch das Mitochondrium die Aufgabe, aus einem Rohstoff nutzbare Energie herzustellen. Die Rohstoffe sind in unserem Falle Kohlenhydrate und Fette und die Energieform ist ATP (Adenosintriphosphat).

Wichtig zu wissen ist, dass wir Milliarden solcher Mitochondrien in unserem Körper haben. Unsere Zellen enthalten durchschnittlich 500 bis 2.000 diese kleinen Energiefabriken. Diese Anzahl ist je nach Lebensstil veränderbar (ein wichtiger Teil des Buches).